… gönnen Sie sich den besonderen Rindfleischgenuss!

Purucker’s Blond
vollmundiger Geschmack
schmeckt lecker
besonders zart und saftig

 Das besondere Etwas:
„Purucker’s Blond“

zeichnet sich durch seinen vollmundigen Geschmack aus

ist besonders zart, feinfaserig und saftig

hat wenig Fettanteil, aber vollen Geschmack durch die einzigartige Fleischmarmorierung

lässt sich zu allen bekannten Fleischgerichten verarbeiten – ohne Verlust des Geschmackes 

hat durch die sach- und fachgerechte Verarbeitung in unserer Metzgerei in der Fleischtheke sowie im Gutmann’s eine hohe Verarbeitungsqualität

Gesunde Tiere – beste Qualität

Die Familie Purucker züchtet bereits seit über 10 Jahren das fanzösische Blonde d’Aquitaine Rind mit seinem typischen „bloden“ Fell und seiner besonderen Fleischqualität. Gemeinsam mit uns, der Metzgerei Wunderlich, möchten wir nun regelmäßig erstklassige und frische Produkte anbieten. Die Familie Purucker und wir sind ebenso wie viele Kunden von der ausgezeichneten Fleischqualität überzeugt. 

Für besonderen Fleischgenuss

Purucker’s Blond ist exclusiv bei uns in der Metzgerei erhältlich. Als Garant für die hohe Fleischqualität steht die Weidehaltung im Sommer im Vordergrund. Auf den großflächigen Wiesen am Schiedaberg steht genügend Futtergrundlage für die „blonde“ Herde zur Verfügung. Sowohl auf der Weide, als auch im großzügig gestalteten Stall haben die Tiere ausreichend Bewegung. Die Futtergrundlage besteht ausschließlich aus heimischen Erzeugnissen der Fam. Purucker. Durch die hohe Wiederstandsfähigkeit der Tiere ist bester Fleischgenuss garantiert. Kurze Transportwege und die Schlachtung und Weiterverarbeitung tragen zur guten Fleischqaulität vor.

Meisterhafte und frische Verarbeitung

Verbinden auch Sie beim nächsten Einkauf Qualität mit außergewöhnlichem Fleischgenuss. Purucker’s Blond ist nur bei uns in Kirchenlamitz und in der Filiale in Weißenstadt erhältlich. Durch die zusätzliche Reifung des Fleisches werden auch Sie mit Familie und Freunden höchsten Fleischgenuss erleben.

Rezeptvorschlag für 4 Personen

4 „Purucker’s Blond“ Rouladen
2 große Zwiebeln
2 Gewürzgurken
1/2 kleine Möhre
Speck
Senf, Salz und Pfeffer

Die Rouladen mit Salz, Pfeffer und Senf bestreichen. Dann Speck in dünne Streifen schneiden, ebenso die Gewürzgurken und die Zwiebel. Das ganze als Füllung auf die Rouladen geben und zusammenrollen. Die Rouladen scharf anbraten. Dann die zweite Zwiebel mit der klein geschnittenen Möhre anbraten. Das sollte schön kräftig sein. Anschließend mit Wasser auffüllen. Jetzt lässt man die Rouladen bei kleiner Flamme ca. 1 1/2 bis 2 h weich kochen. Als Beilage schmecken Klöße und Blaukraut dazu.
Guten Appetit!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner